LingenLiefert aktive Osterferien!

LingenLiefert aktive Osterferien!

Fast eine Woche der Osterferien sind nun um und viele daheimgebliebene Familien fragen sich, was sie bei diesem wechselhaften Wetter noch alles machen können.

Eine gute Hilfe dafür liefert das neue Lingen Magazin des LWT! Radsternfahrten, geführte Radtouren und Wanderungen, dutzende Aktivitäten – das neue Lingen Magazin präsentiert auch in diesem Jahr attraktive Angebote auch für die Einheimischen. Und als besonderer Tipp: alle Angebote werden erstmals neben der gedruckten Form auch als echte Lingen App auf digitalem Weg präsentieret.

In den gängigen App-Stores von Google und Apple ist die App ab sofort kostenlos downloadbar. Den Nutzern präsentiert die App Urlaubsideen, Veranstaltungstipps und eine Übersicht von Shopping-, Gastronomie- und Übernachtungsmöglichkeiten. „Das Schöne an der digitalen Variante ist die Flexibilität", sagt Koormann und verspricht fortlaufende Erweiterungen und neue Funktionen: „Als nächstes werden wir unsere Rad- und Wanderrouten einpflegen und die App-Nutzer auch unterwegs mit nützlichen Informationen versorgen“. Ein weiterer Vorteil zum gedruckten Magazin sei, dass auch neue Produkte schnell nachgepflegt werden können und man damit immer auf dem neuesten Standist.

Dieses Jahr finden innovative Aktivitäten wir Urban Sketching oder ein Whisky-Tasting im Kanucamp ebenso Einzug ins Lingen Magazin wie komplette Reiseangebote mit Übernachtungen, Leih-Elektroroller oder 3-Gang-Menu. „Und natürlich sind alle Angebote für die Lingenerinnen und Lingener genauso spannend wie für die Gäste der Stadt“, ergänzt Afting. So eignen sich beispielsweise Rad- und Kanu-Kombinationen oder geführte Radtouren und Wanderungen für Einheimische genauso wie für die Gäste der Stadt.

Neun thematisch unterschiedliche Stadtführungen lassen sich auf Wunsch auch mit Upgrades wie Frühstück, einer Oldtimerbus-Rundfahrt oder sogar einer Fahrt in einer liebevoll restaurierten „Ente“ aufwerten. Immer auf den Spuren der Kivelinge sind Radfahrer auf ebenfalls neun Radrouten rund um Lingen unterwegs. Ob Spökenkieker oder Burglöwen, Emspiraten oder Welfen, jede Tour ist eine Reminiszenz an eine Sektion der Kivelinge. Von knapp 40 bis über 70 Kilometer bietet das Lingen Magazin auch hier eine breite Auswahl für jedes Fitnesslevel. Ganz neue Radrouten sind dann voraussichtlich ab Juni 2022 in und um Lingen möglich. Dann soll nämlich auch im gesamten südlichen Emsland das sogenannte Knotenpunktsystem installiert sein. Radfahrer können dann sehr bequem nach Zahlen fahren und sich selbst ganz neue Routen zusammenstellen. Bekannt ist das Knotenpunktsystem aus den Niederlanden, in der Grafschaft Bentheim und im mittleren Emsland ist es bereits installiert.

Das neue Lingen Magazin ist ab sofort kostenlos in der Lingener Tourist Info erhältlich. Alle Angebote sind natürlich auch hier online und in der neuen Lingen App zu finden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen